Gebrauchs- und Printgrafik
Typografie
Eine gute Lesbarkeit ist bei der Wahl der Schrifttypen wichtiger als Dekorationseffekte. Optimal lesbare Schrifttypen sind meistens auch zeitlos schön. Wir setzen für das Medium den geeigneten Schrifttypen ein.
Bilder, Farben und Distanzen
Ein Web- oder Printauftritt sollte Information
bieten, und auf eine ästhetisch angenehme Weise auch emotional
ansprechen. Die emotionale Wirkung von Farben und Formen ist unbestritten.
Ein passendes Bild kann dabei mehr Emotionen erwecken, als hundert
Worte. Auch eine gute Dosierung von und das richtige Verhältnis
zwischen Bildern, Farben und Raum wirken ästhetisch. Darum ist
der gekonnte Umgang mit diesen Komponenten sehr wichtig.
Unsere Design-Prinzipien
Reduktion auf das Wesentliche ist auch hier unser Motto; „Weniger ist mehr“ bei Design von Gebrauchsgrafiken und auch beim Design von Webseites.
Kreativität und Flexibilität sind hier gefragt. Ihre Ideen setzen wir nach Ihren Vorstellungen ansprechend um. Natürlich verwenden wir dabei auch gern die neuesten Techniken des Webdesign, aber nur dort, wo sie auch wirklich sinnvoll und nützlich sind.
Der visuelle Eindruck unterstützt und verstärkt den Inhalt oder die Botschaft Ihres Produkts durch ein klare Form und eine ästhetische und nicht überladene Gestaltung.